© privat

Start in die Konfer-Zeit

Wed, 15 May 2024 09:56:58 +0000 von Riikka Hinkelmann

Alle Jugendlichen, die im Sommer in die 7. Klasse kommen, sind herzlich zur Konfi-Zeit eingeladen.

Die Konfirmand*innen-Zeit setzt sich in Eilvese aus mehreren Phasen zusammen:

Gemeindephase:
Im September starten wir mit Treffen im Gemeindehaus (etwa einmal im Monat) zum Kennenlernen der Gemeinde und ihrer Aktivitäten.
Ihr sucht euch für die Zeit eurer Konfi-Zeit ein Praktikums-Projekt aussuchen, besucht gemeinsam regelmäßige die Gottesdienste und lernt den Ort durch das regelmäßige Verteilen der Gemeindebriefe (4x im Jahr) nochmal besonders kennen.

Unterrichtsphase:
Ab Mai 2025 beginnt ihr mit dem wöchentlichen Konfirmand*innenunterricht gemeinsam mit den Konfis aus dem Mühlenfelder Land. Der Unterricht findet von Mai bis Juni 2025 dienstags nachmittags und ab August 2025 bis zur Konfirmation (April/Mai 2026) immer donnerstags nachmittags im Dorfgemeinschaftshaus in  Hagen (Zur Kirche 3) statt.

Konfirmandenferienseminar (KFS) in Wagrain/Österreich
In den Sommerferien 2025 vom 1.-10. August 2025 (ggf. verschiebt sich der Termin um einen Tag: 2.-11. August 2025)  fahrt ihr mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden aus allen Neustädter Ortsteilen nach Österreich.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen unter:

Bei Fragen meldet euch gerne bei Riikka Hinkelmann (Tel.: 0151 70 18 04 80)
Quelle: Landeskirche Hannovers

Bist du sicher?